Mini-Zlatan and Uncle Darling

Lill-Zlatan och Morbror Raring Mini-Zlatan and Uncle Darling

Kinder- und Jugendfilme, Schweden / Norwegen 2022, 81 Min., schw., engl. OF, engl. UT, dt. eingesprochen, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren

Ella und Tommy streiten sich nie. Sie schauen sich gerne Kunst an. Sie lieben Schwimmen, Kaffee und Monster. Und sie sind sich in allem einig (außer, wenn es um Fußball geht). Mit anderen Worten, Onkel Tommy ist Ellas bester Freund. Aber dann hat er plötzlich nur noch Augen für Steve aus Holland, der auf einmal vor der Tür steht. Zusammen mit Otto, der neu an der Schule ist, schmiedet Ella einen Plan, um Steve wieder loszuwerden – und zwar möglichst schnell. Doch weder Salz im Kaffee noch Ottos Ratten können ihn vertreiben. Und auch Tommy lässt sich weder vom Gestank von Omas verhassten Pfannkuchen noch von Steves scheußlicher neuer Frisur oder dessen miesen Gesangskünsten abschrecken. Nicht einmal die Furzmaschine und Blumen eines heimlichen Verehrers helfen! Als wäre nicht schon genug schiefgelaufen, kommt es auch noch zum Streit zwischen Ella, Tommy und Otto. Als Steve unerwartet abreist, ist das plötzlich gar kein Grund zur Freude mehr. Ella versucht, zu retten, was noch zu retten ist – und landet am Ende sogar einen doppelten Volltreffer!

Regie Christian Lo

Drehbuch Ella Lemhagen, Janne Vierth, Sara Sjöö

Produzent:innen Petter Lindblad, Sara Sjöö

Produktionsfirma

Snowcloud Films AB, Swedenborgsgatan 28, 11827 Stockholm, Mail: contact@snowcloud.se, Web: snowcloud.se

Cast Agnes Colliander (Ella), Simon J. Berger (Tommy), Tibor Lukács (Steve), Danyar Zeydanlioglu (Otto), William Spetz (Majsan), Inger Nilsson (Großmutter)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

03.11.2022 10:15 Stadthalle 1 Link Cinestar
05.11.2022 16:15 Stadthalle 1