Morten Lollide laeval

Käpt'n Morten und die SpinnenköniginMorten Lollide laeval / Captain Morten and the Spider Queen

Kinder- und Jugendfilme, Estland / Irland / Belgien / Großbritannien 2018, 78 Min., engl. Fassung, dt. eingesprochen, empfohlen ab 6

Das Leben von Morten läuft nicht gerade rund. Weil sein Vater die meiste Zeit auf hoher See ist, muss der zehnjährige Junge bei der strengen Cafébesitzerin Annabelle wohnen. Als das Café nach einem Wasserschaden überflutet und Morten von einer italienischen Kakerlake versehentlich auf Insektengröße geschrumpft wird, macht er sich mit einem Miniaturschiff auf den abenteuerreichen Weg durch die Wassermassen. Die Gestalten, denen Morten auf seiner Reise begegnet, erinnern seltsam an die, mit denen er sich in Normalgröße bereits herumschlagen musste, nur im Insektenformat – allen voran Annabelle als Spinnenkönigin. Ein wunderschön anzusehender Stop-Motion-Film, der vor skurrilen Einfällen nur so strotzt und noch die letzte seiner zahlreichen Nebenfiguren mit Liebe zum Detail zum Glänzen bringt.

Regie Kaspar Jancis

Drehbuch Kaspar Jancis

Produzent Kerdi Oengo

Rollen Cian O'Dowd (Morten), Brendan Gleeson (Viks), Pauline McLynn (Annabelle), Ciarán Hinds (Stinger), Michael McElhatton (Felix)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.