Pokalbiai rimtomis termonis

Gespräche über ernste ThemenPokalbiai rimtomis termonis / Conversations on Serious Topics

Dokumentarfilme, Litauen 2012, 65 Min., engl. UT

Dabei stellt sich heraus, dass sie in besonderem Maße fähig sind, die Welt, in der sie leben, zu beschreiben: manchmal melancholisch, dann wieder heiter, mitunter auch dramatisch. In ihren Auslassungen geht es um Einsamkeit, Liebe, zwischenmenschliche Beziehungen, es geht um Gott und um die Welt im Gesamten. Ohne ablenkende Hintergründe oder irgendwelche Requisiten zeigt der Film seine Protagonisten ganz pur und minimalistisch beim Verfertigen ihrer Gedanken: „Du glaubst nicht an Gott? Ich kann's dir beibringen …“ Giedre Beinoriuté: „Dieser Film ist ein Experiment. Ich wollte so wenig und so aufmerksam wie möglich filmen, um kein einziges körpersprachliches Detail zu unterschlagen. Ich verzichtete auf jede Handlung, um mich ganz auf diese mysteriöse Gedankenreise von einer Augenbraue zur anderen, vom Kinn zum Auge zu konzentrieren.“

Regie Giedre Beinoriuté

Drehbuch Giedre Beinoriuté

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.