Kääntöpiste

WendepunktKääntöpiste / East of Sweden

Spielfilme, Finnland / Schweden 2018, 104 Min., finn., engl. OF, engl. UT

In einem Nachtzug nach Oulu in Finnland treffen zufällig drei Männer aufeinander: Flüchtling Dominick, Kampfsporttrainer Jere und der aus der Psychiatrie getürmte Aleksi. Aus einem Missverständnis entwickelt sich eine Auseinandersetzung, es geschieht ein Unfall, und am Ende ist Aleksi tot. Jare und Dominick beseitigen die Leiche und schwören ewiges Stillschweigen. Doch das ist gar nicht so einfach: Schicksalhaft treffen die beiden wieder aufeinander – und zwar ausgerechnet, als sie beide der Ex-Freundin des Getöteten begegnen, die sich nun allein um ihre kleine Tochter kümmert. Wird es Dominick und Jere gelingen, ihre Lebensträume trotz des schrecklichen Geheimnisses weiterzuverfolgen? Ein packendes Thriller-Drama über die Schicksalhaftigkeit menschlicher Begegnungen, das in messerscharfen Bildern ein vielschichtiges, faszinierendes Bild vom Leben im heutigen Finnland zeichnet.

Regie Simo Halinen

Drehbuch Simo Halinen

Produzent Liisa Penttilä-Askainen

Rollen David Nzinga (Francis/Dominick), Samuel Vauramo (Jere), Laura Birn (Vera)

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.