Jordgubbslandet

Das ErdbeerlandJordgubbslandet / Strawberry Days

Kinder- und Jugendfilme, Schweden 2016, 97 Min., schwed., poln., engl. OF, engl. UT, empfohlen ab 14 Jahren

Zum ersten Mal in seinem Leben fährt Wojtek von Polen ins Ausland. Mit seinen Eltern wird er die Sommermonate im Süden Schwedens verbringen, als Erdbeerpflücker will die Familie hier dringend benötigtes Geld verdienen. Der Alltag auf Knien im Feld und im heruntergekommenen Wohnwagen ist wenig idyllisch. Wojteks Mutter hofft auf ein anderes, besseres Leben für ihren Sohn. Doch dann trifft Wojtek auf Annelie, die notorisch schlecht gelaunte Tochter der Landwirte. Langsam kommen die beiden Jugendlichen sich näher, bald verbindet sie eine zarte Liebe – doch die Welten, aus denen sie stammen, sind streng getrennt. Mit Erntehelfern, die als Laiendarsteller auftreten, hat Regisseur Ericsson einen Film von großer poetischer Kraft inszeniert, in dessen Bildern die Weite der Natur auf die einengende Wirklichkeit eines von Hierarchien und Konkurrenz geprägten Arbeitsmarkts trifft.

Regie Wiktor Ericsson

Drehbuch Wiktor Ericsson

Produzent Erik Magnusson

Rollen Staszek Cywka (Wojtek), Nelly Axelsson (Annelie), Julia Kijowska (Agnieszka), Przemyslaw Sadowski (Jan), Emilie Strandberg (Irene)

Webseite www.facebook.com/Jordgubbslandet-Strawberry-Days-822927574490129/

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.