Polizeiruf 110: Liebeswahn

Polizeiruf 110: LiebeswahnPolizeiruf 110: Liebeswahn / Alarm 110: Love Delirium

Filmforum, Deutschland 2013, 90 Min., dt. OF mit Audiodescription

Die Rostocker Ermittler Alexander Bukow und Katrin König untersuchen einen besonders brutalen Mord an einem Lehrer. Dem Toten wurde die Zunge herausgeschnitten und er ist vermutlich daran verblutet. Zunächst scheint es, dass hinter dem Foltermord die Russenmafia steckt, eine Spur führt auch in die SM-Swinger-Szene der Hansestadt. Doch die Ermittlungen laufen ins Leere. Als plötzlich Katrin König hinterrücks überfallen und Bukow mit seiner Familie von einem Stalker bedroht wird, gerät der Fall völlig aus den Fugen und wird zum nervenaufreibenden Wettlauf mit der Zeit.

Regie Thomas Stiller

Drehbuch Thomas Stiller

Rollen Anneke Kim Sarnau (Katrin König), Charly Hübner (Alexander Bukow), Uwe Preuss (Henning Röder), Josef Heynert (Volker Thiesler), Fanni Staffa (Vivian Bukow)

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.