Reisen til julestjernen

Die Legende vom WeihnachtssternReisen til julestjernen / Journey to the Christmas Star

Kinder- und Jugendfilme, Norwegen 2012, 77 Min., deutsch eingesprochen, empfohlen ab 8

Auf der Flucht vor Dieben versteckt sich die 14-jährige Sonja in der Vorratskammer des Königsschlosses und erfährt dort von einer unglaublichen Geschichte: Nachdem seine Tochter auf der Suche nach dem Weihnachtsstern im dunklen Wald verlorenging, verfluchte der traurige König den leuchtenden Stern, der daraufhin vom Himmel verschwand. Nur wenige Tage bis Weihnachten bleiben ihm, den Stern aufzuspüren und seine Tochter wiederzufinden. Gerührt bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. So beginnt ein fantastisches Abenteuer, bei dem Sonja nicht nur magischen Waldelfen, sondern sogar dem Weihnachtsmann begegnet! Doch auch ein paar düstere Gestalten heften sich an ihre Fersen … Mit seiner Verfilmung eines beliebten norwegischen Weihnachtstheaterstücks hat Nils Gaup einen Weihnachtshit gelandet, der in Norwegen erfolgreicher startete als „James Bond“.

Regie Nils Gaup

Drehbuch Kamilla Krogsveen

Rollen Vilde Marie Zeiner (Sonja), Anders Baasmo Christensen (König), Agnes Kittelsen (Hexe), Evy Kasseth Røsten (Magd Petrine), Jakob Oftebro (Knecht Ole)

Webseite www.weihnachtsstern-derfilm.de

Trailer

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.