Nordstrand

NordstrandNordstrand / Northbeach

Filmforum, Deutschland 2013, 89 Min., dt. OF

Marten (30) und sein Bruder Volker (27) treffen im verlassenen Elternhaus an der Nordsee zum ersten Mal seit Langem wieder aufeinander. Ihre Mutter soll bald aus der Haft entlassen werden, wo sie seit dem Tod des Vaters sitzt. Marten möchte den jüngeren Bruder dazu bewegen, sie gemeinsam abzuholen. Doch Volker will von einem familiären Neuanfang nichts wissen, er scheint nur gekommen zu sein, um das Haus zu verkaufen. Seiner Mutter wirft er bis heute vor, dass sie nicht in der Lage war, ihn als Kind vor den Übergriffen des Vaters zu beschützen. Und mit Marten, der sich als älterer Bruder mitschuldig an den damaligen Ereignissen fühlt, treibt Volker offenbar ein seltsames Spiel …

Regie Florian Eichinger

Drehbuch Florian Eichinger

Rollen Martin Schleiß (Marten), Daniel Michel (Volker), Luise Berndt (Enna), Anna Thalbach (Mutter), Rainer Wöss (Vater), Martina Krauel (Frau Suhren)

Webseite www.nordstrandfilm.de

Trailer http://www.nordstrandfilm.de/trailer/

Katalogseite PDF-Download

Vorstellungen

Für diesen Film sind keine Vorstellungen angelegt.